Lions-Website

Direkt zum Seiteninhalt

CLUBFEST - JULI 2016

Jahresabschlussfeier
des LIONS Jahres 2015 / 2016 am 24. Juli

 
Bei strahlendem Sonnenschein beging der Lions Club München Solln am Sonntag, dem 24. Juli, seinen Jahresabschluss für das Lions-Jahr 2015 / 2016. Die Feier im Stil einer großen Gartenparty fand am Nachmittag im parkähnlichen Garten unseres Lionsfreundes Robert Schmucker unter freiem Himmel statt.

Familie Schmucker scheute weder Aufwand noch Mühen, um den in großer Zahl gekommenen Clubmitgliedern und ihren Damen ein denkwürdiges Jahresabschlussfest zu bereiten.

Bei der Amtsübergabe bedankte sich der vormalige Präsident, unser Lions Freund Robert Schmucker, zunächst bei seinem gesamten Vorstandsteam und bei dem Organisationskomitee für die Ausrichtung der 50-Jahrfeier unserer Jumelage mit dem ungarischen Lions Club Kecskemét für die großartige Zusammenarbeit im abgelaufenen Lions Jahr und er wünschte dem neuen Präsidenten, unserem Lionsfreund Armin Rau, für das kommende Jahr eine glückliche Hand und viel Erfolg für seine Arbeit.


    Vergrößern durch Klicken auf das Bild
In seiner Antwort dankte der neugewählte Präsident Armin Rau seinerseits Robert Schmucker für seinen außergewöhnlichen Einsatz und sein großartiges Engagement zum Wohle unseres Clubs.

Er stellte sodann sein Programm für das kommende Lions Jahr mit vielen hochinteressanten Vorträgen und einigen ganz besonderen Events vor. Wir alle, die Mitglieder unseres Clubs, wünschen ihm ebenfalls nur gutes Gelingen für alle Arbeit und all die Aktionen, die er sich vorgenommen hat.

Lionsfreund Jochen Mehner ließ es sich es sich nicht nehmen, Robert Schmucker auch im Namen aller Mitglieder für seine Arbeit und sein großzügiges Engagement zu danken und schloss mit einem bunten, sommerlichen Blumenstrauß auch seine Gattin Renate für viel Großzügigkeit und Geduld in diesen Dank ein.

Nach Beendigung dieses formalen Teils des Festes stand die Beschäftigung mit dem Geschenk unseres Partnerclubs Kecskemét an, nämlich einen 7-Literkrug mit köstlichem Obstler zu leeren. Trotz einiger besonders trinkfester Lions Freunde in den Reihen unseres Clubs war diese Aufgabe nicht vollständig zu bewältigen.

Der Nachmittag, der inzwischen auch mit vielen guten Gesprächen ganz unbemerkt in den späten Abend übergegangen war, klang aus mit vielen leckeren kulinarischen Köstlichkeiten und reichlich ausgezeichneten Getränken. Das Wetter hielt bis zum Ende dieser denkwürdigen Abschlussfeier durch. Erst nach Aufbruch aller Gäste begann es leicht zu regnen.
     Vergrößern durch klicken mit der Maus auf die Bilder
Zurück zum Seiteninhalt