Lions-Website

Direkt zum Seiteninhalt


CLUBABEND - September 2016



Der IS und die Konfusion im

Mittleren Osten



        

   

Jürgen B. Herget, Armin Rau und Joseph Mellon

(von links nach rechts)    



Joseph Mellon

Lionsclub München-Solln, 15. September 2016

 
 
Im Anschluss an unsere Mitgliederversammlung begrüßte unser Präsident zunächst Herrn Jürgen B. Herget, der seit 1. April 2016 neues Mitglied des Lions-Clubs München Solln ist, sehr herzlich und hieß ihn im Kreise der Mitglieder willkommen. Wir alle freuen uns, dass Herr Herget sich unserem Club angeschlossen hat und wir wünschen ihm viele schöne Stunden und gute gemeinsame Gespräche und Diskussionen in unserem Kreise.

Der Clubabend wurde fortgesetzt mit einem spannenden Vortrag von Herrn Joseph Mellon, einem guten Freund unseres Präsidenten, zum Thema "Der IS und die Konfusion im mittleren Osten".

Zu diesem Thema referierte Herr Mellon über die Gründe und Komplexität der Entstehung des IS als Folge der amerikanischen Politik und ihrer Interessen im nahen Osten, aber auch der Interessen der dortigen Staaten. Dabei warnte er vor allem vor der vielfachen meist einseitig und oft bewußt falsch dargestellten Berichterstattung aller Medien, die ebenfalls oft von politischen Interessen getrieben ist und die eine klare Meinungsbildung und Beurteilung der tatsächlichen Lage und Situation praktisch nicht zulasse.

Mit einer aufschlussreichen Diskussion während des anschließenden gemeinsamen Essens in unserem neuen Clubheim "Zum Sollner Hirschen" ging ein interessanter und abwechlungsreicher Clubabend zu Ende.
Zurück zum Seiteninhalt